Therapeutin - Ergotherapie-Praxis Claudia Altvater | Bonn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kontakt und mehr




Seit 2001 arbeite ich als Ergotherapeutin.


Ich habe Erfahrungen in folgenden Arbeitsfeldern:

  • Rehabilitation

Reha-Chrischona, Basel (Schweiz),  Fachklinik für Rehabilitation in den Bereichen Orthopädie, Multimorbidität, Innere Medizin und Onkologie

  • Psychosomatik

Gemeindespital Riehen, Basel (Schweiz),  Abteilung für Innere Medizin/Suchterkrankungen

  • Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Sigma-Zentrum, Bad Säckingen,  Akutspital für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

  • Verhaltenstraining mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Ergotherapeutische Praxis Raible, Bonn


2014 habe ich mich in eigener Praxis in Bonn niedergelassen.
Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der psychisch-funktionellen Therapie, welche einen Teilbereich der Ergotherapie darstellt. Zahlreiche Lehrgänge im Rahmen des IntraActPlus®-Konzeptes haben meine berufliche Arbeit  geprägt und auf eine für mich sehr befriedigende Weise bereichert. Besonders wichtige Inhalte sind für mich Methoden des Verhaltens- und Lerntrainings sowie das KIT (Körperbezogenes Interaktions Training). Letzteres ist eine Privatleistung und wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

…und für die, die noch etwas mehr wissen möchten: 1963 habe ich das Licht dieser Welt erblickt, und in den Jahren 1987 und 1990 durfte ich meinen beiden Töchtern dabei behilflich sein, auf diese Welt zu kommen…




Claudia Altvater
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü